2.9.2019, Kapitel 1

"Schau mal! Da unten! Wow!"

Ich seh nichts! Was ist denn da?

Max reckte den Kopf und blickte an seinem Freund Matti vorbei durch das runde Fenster des Flugzeugs.

"Na die Freiheitsstatue!"

Max beugte sich ein Stück weiter vor. Tatsächlich! Jetzt sah er sie auch...

Bildquelle: Instagram, copyright: joergs.photography


8.9.2019, Kapitel 2

"Hupende Autos und Fahrradfahrer, die durch den Schneematsch schlitterten - es herrschte winterliches Chaos in New York.

Max wischte über die beschlagene Fensterscheibe des Taxis und sah hinaus auf das hektische Treiben in den Straßenschluchten."

 

Bildquelle: Instagram, copyright: newyorkcitykopp


23.9.2019, Kapitel 2

"Max nahm den Stadtplan aus dem Rucksack. “Wohnt ihr eigentlich in Manhattan?”Sophie nickte und warf einen Blick auf den Plan. “Schau mal, da ist unser Zuhause.” Sie zeigte auf die Karte. “In Midtown, nicht weit vom Central Park.“

Bildquelle: Instagram, copyright: newyorkcitykopp


13.10.2019, Kapitel 4

„Kommt mit! Wir müssen nur die Straße runter, dort geht’s rein in den Central Park“, erklärte Sophie und lief voran, den breiten Bürgersteig hinunter. „Schaut mal, da vorne ist schon der Columbus Circle.“ „Puuuh, wie kommt man denn bei all dem Verkehr da rüber?“ Kopfschüttelnd sah Matti zu dem großen Platz, auf dem Fahrzeuge dicht gedrängt versuchten, sich einen Weg zu bahnen."

Bildquelle: Instagram, copyright: newyorkcitykopp