Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten zu "Matti und Max" :)


Juli 2022

Neuveröffentlichung: "Matti und Max -Abenteuer in den Alpen" 😊✌🏻✌🏻✌🏻


Unser neues Abenteuer: Paris 💙
Schon jetzt vorbestellbar überall, wo es Bücher gibt 📖🥳

Im Mai dürft ihr euch auch auf ein neues "Matti und Max"-Abenteuer von Sandra Lehmann, illustriert von Manja Adamson freuen. Und auch hier wird es wieder kriminell spannend!

Ferien in Paris! Einfach dufte, finden Matti und Max und landen prompt im nächsten Abenteuer. Mit ihren französischen Freunden, dem Geschwisterpaar Leonie und Paul Fleury, erkunden sie die Stadt. Doch dann verwüsten Einbrecher den Laden der Familie und stehlen das Rezept des berühmten Parfüms Coeur de Fleury.

Die vier begeben sich auf Spurensuche und stoßen auf einen geheimnisvollen Zettel von Ururopa Henri, der einst den Duft erfunden hat. Führt sie dessen Rätsel zum Originalrezept? Um das Geschäft zu retten, bleibt den Kindern nicht viel Zeit. Sie folgen Henris Hinweisen vom Triumphbogen über den Eiffelturm bis zum Louvre quer durch Paris – und tauchen ein in die Welt der Düfte.

Also auf in die Stadt der Liebe mit Matti und Max!


Toller neuer Podcast mit der Autorin Sandra Lehmann bei "Meine Lesung", unbedingt wieder anhören :)

 

Sandra Lehmann stellt diesmal ihr Buch "Matti und Max - Abenteuer in New York" vor.🍎👍

 


Es gibt jetzt auch einen "Matti und Max" Youtube-Kanal mit sehr interessanten Videos, schaut doch mal vorbei! :)


Schaut mal bei unseren Rezensionen rein :)))


Regionalbuchtage vom 15. bis 30. September

...und wir sind dabei mit spannenden Online-Lesungen aus unserem Buch "Matti und Max - Abenteuer in Berlin" an vier Grundschulen :)


Toller Podcast mit der Autorin Sandra Lehmann bei "Meine Lesung", unbedingt anhören :)

 

Sandra Lehmann stellt ihr Buch "Matti und Max - Abenteuer in Berlin" vor.

Die Suche nach den wahren Erben ist voller Hindernisse. Sie führt die Freunde quer durch Berlin und mitten hinein in die wechselvolle Geschichte der Stadt zwischen Rosinenbombern und Mauerfall.

 

https://anchor.fm/meinelesung/episodes/mL11---Sandra-Lehmann-Matti-und-Max---Abenteuer-in-Berlin-ebdnkm


Unser Trailer zum neuesten Band: "Matti und Max in Berlin".

Schaut mal rein :))


 

Wunderbare Neuigkeiten: Zur Leipziger Buchmesse wird unser neues Abenteuer erscheinen...:))

 

Ferien in Berlin! Besser geht´s nicht, finden Matti und Max. Dann entdecken sie im Garten ihrer Freundin Vicky auch noch eine alte Schmuckschatulle. Wem gehört sie? Auf keinen Fall dem fiesen Nachbarn Papke,

der vor scheinbar nichts zurückschreckt, um den Fund an sich zu reißen.

 

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die Suche nach den wahren Erben ist voller Hindernisse. Sie führt die Freunde quer durch Berlin und mitten hinein in die wechselvolle Geschichte der Stadt zwischen Rosinenbombern und Mauerfall.

 


19.03.2019

Länger war es ruhig bei uns, doch im Hintergrund wurde auf Hochtouren gearbeitet für Matti und Max goes Biber und Butzemannn ❤️ Pünktlich zur Leipziger Buchmesse, erscheinen unsere Bücher in neuem Glanz mit bunten Illustrationen und in gebundener Form. Wir freuen uns riesig darauf!


13.2.2019

Vielen Dank an "Kinderchaos" Familienblog für diese schöne Zusammenfassung der Buch Berlin und den netten Beitrag zu unserem Stand "Matti und Max"! Dankeschön :)) !!!


30.11.2018

Über einen wunderbaren Blogbeitrag bei "Papi redet mit" haben wir uns besonders gefreut. Es war so schön Christian, der mit seinem Buchdebut "Taubenalma" - auch ein ganz besonders schönes Buch - auf der Buch Berlin war, kennenzulernen! Bester Tischnachbar der Welt!!! Danke :) !!!


22.11.2018

Buch Berlin mit Lesung aus "Abenteuer in New York"

Welch ein spannendes Wochenende auf der @buchberlin 😊📖! Der erste Messestand, unsere Lesung im Duo und vor allem auch die Menschen, die wir trafen... @heyansuess (unsere Dritte im Bunde - danke, liebe Annette!), Janet von @kinderbuchlesen.de , @ninahundertschnee, Jenny von @kinderchaos_familienblog, Christian von @taubenalma, Nadin von @geschichtenzauberei, @autorin_nicolemaass, @brittaschmidtvongroeling, @monsverlag, @eichhoernchenverlag, @juliane_jacobsen @buchstaben_liebe @karimpieritz @martin.krist und vor allem Steffi und Kati von @biberundbutzemann ❤️ Schaut regelmäßig vorbei - bald gibt es bei „Matti und Max“ große Neuigkeiten 🎉

7.11.2018

Juchu!!! 🎊 Ein Jahr Arbeit und nun ist es soweit: die Veröffentlichung von „Matti und Max - Abenteuer in New York „ 🍎🚖🗽 Buchpremiere ist auf der #buchberlin mit einer Lesung am 25. November im Mercure Hotel MOA um 12.40 Uhr. Wir freuen uns auf Euch 🎉📚!!!


21.7.2018

Eine „Reise um die Welt“ - und wir dürfen dabei sein 🌎💙😊 Ist das toll! Ganz lieben Dank an den Kinderbuchverlag @biberundbutzemann für den spannenden Blogbeitrag! Und eines ist gewiss: schon Ende des Jahres gehen die Abenteuer von Matti und Max weiter...


13.7.2018

Über einen wirklich schönen Blogbeitrag zu „Matti und Max - Abenteuer auf Kreta“ haben wir uns gefreut! Ganz lieben Dank an @mama_liestvor 😊🌎✈️💙


10.7.2018

Ahoi, Ihr Lieben! Der Sommer ist da und unser Ferienbuch „Matti und Max - Abenteuer auf Kreta“ geht auf die Reise 🌎✈️. Wir freuen uns riesig, denn der wundervolle Blog @kinderbuchlesen.de hat hierzu mit einer tollen Mitmachaktion den Startschuss gegeben. Vielen Dank, liebe Janet! Bald könnt Ihr auf unserer Homepage verfolgen, wohin die Reise geht. Wir sind schon ganz gespannt 😊! Was sind Eure liebsten Ferienbücher? Und freut Ihr Euch auch, einfach mal wieder Zeit zum Lesen zu haben? Wir von „Matti und Max“ wünschen Euch tolle Ferien!


9.7.2018

Hipp, hipp. hurrah! Heute haben wir gleich doppelt Grund zur Freude!

Hierfür einen ganz lieben Dank an "Kinderbuchlesen.de" für die tolle Rezension zu "Matti und Max" und  den Startschuss zu unserer Aktion:

"Matti und Max - ein Buch auf Weltreise".


1.6.2018

Unser überhaupt allererstes Interview😊🎙

Vielen Dank an literatur Radio bayern und Uwe Kullnick für das Interesse an unserem Kinderbuch und das nette Gespräch!

Ermöglicht wurde uns dieses Interview übrigens ganz spontan beim 5. Selfpublishing Day in Düsseldorf am vergangenen Samstag.


24.5.2018

Hooray!!! Our book ist now available in German and in ENGLISH.

We just published "Matti and Max - Adventures on Crete". It's a special day for us. 🎉 ☀️🌊🇬🇧🇺🇸

Oh, and we hope it can be ordered🌎overseas really soon. We‘ll keep you posted!

 


16.5.2018

Unsere erste Lesung 📖💙 und das gleich vor 90 Drittklässlern 🙈

... ein wenig aufgeregt waren wir ja schon - und dann hat es einfach nur riesig viel Spaß gemacht mit den Kindern! 😊

Wir sind mit ihnen durch die Zeit gereist, haben gelesen, gezeichnet und mit den Blumenkindern getanzt 🌈☮️🌺

Wir freuen uns auf die nächste Lesung!


3.5.2018

Die "Familienbuecherei" hat heute auf ihrer Seite, https://familienbuecherei.blogspot.de/,

einen wunderbaren Artikel über "Matti und Max" veröffentlicht. Das freut uns riesig :)) !


6.4.2018

Wie schön!!! Ein toller Artikel in der Rheinpfalz zu Manja als Künstlerin und Illustratorin von "Matti und Max". wir freuen uns!


14.3.2018

Unter der Rubrik "Reiseblog" auf unserer Seite könnt Ihr Matti und Max zu den "echten" Schauplätzen auf Kreta folgen.

Schaut doch mal rein :) 


19.2.2018

🍄

Was haben wir für ein Glück!

Der bezaubernde Laden Sieben Kinder in Darmstadt-Eberstadt führt nun „Matti und Max“ -

- und nicht nur das, wir sind im Schaufenster ganz wundervoll zu sehen. Lieben Dank

❤️

Wir freuen uns!

🍄

 


15.2.2018

Lieben Dank an Radio Kreta für Euren Beitrag heute Morgen 😊! Da freuen wir uns natürlich sehr!

Link zum Artikel von "Radio Kreta":    http://radio-kreta.de/kinder-buchtipp-matti-und-max-abenteuer-auf-kreta/


12.2.2018

Bald starten wir unseren Reiseblog zu „Matti und Max - Abenteuer auf Kreta“. Zu finden hier auf unserer Homepage unter "Blog" und auch auf Instagram.

Folgt uns und entdeckt, wie die Schauplätze des Buches in Wirklichkeit aussehen... als kleine Kostprobe seht ihr hier die Höhlen von Matala,

wo das Abenteuer von Matti und Max so richtig beginnt.


5.2.2018

Juchu! Gestern haben wir endlich "Matti und Max - Abenteuer auf Kreta" veröffentlicht. Heute starten wir nun unsere facebook-Seite.

Hier werden in Zukunft alle Neuigkeiten zum Buch gepostet. Wir freuen uns auf Euch!


Veröffentlichung: 4.2.2018